Logotype

.jpeg

​#sustainable: Scandic Berlin Potsdamer jetzt mit 16 E-Ladestationen

Pressemitteilung | Innovation & Gästeangebot | 23 Mai, 2019 | 15:41 CEST
Die Scandic Hotels machen ihrem Ruf als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit alle Ehre: Ab Juni stellt die skandinavische Hotelkette ihren Gästen im Berliner Haus am Potsdamer Platz 16 E-Ladestationen zur Verfügung und feiert damit die Mobilität der Zukunft.

Damit reagiert Scandic auf ein im Kontext der Energiewende wichtiges Thema, die zur Reduktion der CO2-Emissionen notwendige Elektrifizierung des Verkehrssektors.

„Wir bei Scandic legen großen Wert auf ein nachhaltiges Hospitality Erlebnis und hinterfragen im Sinne einer optimalen Lösung stetig unsere Abläufe. Reisen heißt in Bewegung sein; dass unsere Gäste in Berlin dies jetzt auch klimafreundlich tun können, war uns ein echtes Anliegen“, so Michel Schutzbach, Country Head Europe Scandic Hotels.Im Scandic Berlin Potsdamer Platz zieht die Mobilität der Zukunft ein: Ab Juni können Hotelgäste hier an 16 neuen E-Ladestationen ihre batteriebetriebenen Elektrofahrzeuge umwelt- und klima-freundlich aufladen und so den Scandic-Spirit live erleben. Scandic-Kenner verwundert dieser Schritt nicht im Geringsten, denn die skandinavischen Hotels überzeugen durch ein einzigartiges Nachhaltigkeitskonzept, was vom gesamten Team mit Leidenschaft gelebt wird.

Bereits 1993 führte Scandic sein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept ein und ist seitdem unangefochtener Vorreiter, wenn es um einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen in der Hotellerie geht. Dazu gehören ein regionales und saisonales Food & Beverage Konzept, eine grüne Energiepolitik und eine nachhaltige Hotelgestaltung. Auch die Themen Inklusion und Diversität werden von Skandinaviens Hotelkette Nummer 1 umsichtig und proaktiv angegangen. Alle Bereiche, von der Küche, über die Ausstattung bis hin zum Housekeeping werden im Sinne einer konsequenten Nachhaltigkeit ständig optimiert. Eine der ersten Ideen, die bei Scandic entstand, war zum Beispiel das Konzept „hang up your towel if you want to use it again“.

Images

• .jpeg

Abonnieren

Ich stimme zu, dass die Scandic Hotels Group meine persönlichen Informationen verarbeitet. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir personenbezogene Daten behandeln, in den  Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Scandic.

Dankeschön. Sie erhalten eine E-Mail-Nachricht zur Aktivierung Ihres Abonnements.